Über mich | Jens

Du willst wissen, mit wem Du bei Black-Forest Paragliding fliegst? 

Infos über mich, Jens, gibt’s auf dieser Portraitseite.

Da ich mit dem Gleitschirmfliegen aufgewachsen bin, war es klar, dass ich eines Tages Gleitschirmpilot werden würde. Nach erfolgreicher Ausbildung zum “Solopiloten” zog es mich recht schnell beim Fliegen in die Ferne, weg vom heimischen Berg. Ich machte eine Weiterbildung für die “Überlandberechtigung”. Dadurch durfte ich endlich so weit fliegen wie ich wollte bzw. die Thermik es zu gelassen hat. In den Jahren als “Solopilot” habe ich reichlich an Erfahrungen und großartige Erlebnisse sammeln können. Um diese tolle Erlebnisse mit “Nichtfliegern” teilen zu können, hatte ich mich entschlossen die “Passagierberechtigung” zu machen. In der Flugschule, in der ich meine Tandempilotenausbilung abgeschlossen habe, wurde ich direkt im Anschluss nebenberuflich als Tandempilot eingesetzt. Nach vielen Flüge im Auftrag dieser Flugschule und der immer mehr werdenden Anfragen von anderen Flugschulen, habe ich mich selbständig gemacht. 

Seitdem arbeite ich mit mehreren Flugschulen zusammen.

Wenn ich mal nicht fliege, ist meine “Freizeit” der Feuerwehr, dem DRK und Tauchen gewidmet.